Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG)

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Wir suchen DICH als Werkstudenten (m/w/d)!

zurück

Du willst als Student (m/w/d) erste berufliche Erfahrungen während des Masterstudiums sammeln? Im Landesbetrieb Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG) ist das möglich!

Das bringst du mit

Deine Ausbildung

Must-have ist die Immatrikulation in einem Masterstudiengang!

Wenn du ein Masterstudium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Immobilienökonomie, Immobilien- oder Facilitymanagement absolvierst, kannst du bei uns in erster Linie in folgenden Bereichen  eingesetzt werden:

  • Projekt zukunftsgerichtetes Datenmanagement
  • Bestandsmanagement
  • Vertrieb
  • Großprojekte, strategischer Ankauf und Planungsbegleitung

Wenn du ein Masterstudium in der Fachrichtung Bauingenieurswesen, Stadtplanung oder Architektur machst, hast du vor allem die Wahl zwischen folgenden Bereichen:

  • Projektentwicklung
  • Portfoliostrategie

Wenn du im Master Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik studierst, erfolgt dein Einsatz bevorzugt im Bereich:

  • Management der Datenbank und des grafischen Informationssystems

Deine Benefits

  • Du sammelst studienbegleitend erste berufliche Erfahrungen
  • Du kannst deine Arbeitszeit neben dem Studium flexibel gestalten
  • Du kannst nach Absprache mobil arbeiten
  • Du erhältst eine attraktive Vergütung je nach Stellenprofil der Entgeltgruppe 9b TV-L oder Entgeltgruppe 10 TV-L
  • Du lernst den öffentlichen Dienst der Freien und Hansestadt Hamburg sowie die Arbeitsweise des Landesbetriebes kennen

Interessiert und motiviert?

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen für Werkstudent:innen. 

Alternativ kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung per E-Mail an ligbewerbungen@lig.hamburg.de senden.

Deine Bewerbung sollte folgendes beinhalten:

  • aussagekräftiges Anschreiben
  • Angabe des gewünschten Bereichs
  • tabellarischer Lebenslauf
  • aktuelles Studienzeugnis
  • Immatrikulationsbescheinigung

Von der Werkstudentin zur Portfoliostrategin

Kim Hartwig berichtet über ihren ganz persönlichen Werdegang im LIG

„Von Beginn an habe ich viel Hilfsbereitschaft und Einbindung in verschiedene Themenbereiche und Projekte erfahren und war stets von netten Kolleginnen und Kollegen umgeben.

Bild Kim Hartwig
© Eva Häberle

Mein Werdegang beim LIG hat bereits vor dem Controlling als Werkunternehmerin von September 2018 bis Dezember 2019 in der Projektentwicklung begonnen. Nach dem Ende meiner Vertragslaufzeit habe ich mich neun Monate später erneut beim LIG im Controlling beworben. Von Oktober 2020 bis Februar 2021 habe ich mit zwei weiteren Werkstudierenden die Buchwerte des Flächenportfolios des Allgemeinen Grundvermögens geprüft und bewertet. Kurz vor Beendigung meines Studiums hat mich die Personalabteilung auf eine offene Stelle im Bereich der Portfoliostrategie und Planungsbegleitung aufmerksam gemacht und mir empfohlen, mich zu bewerben, was ich auch getan habe. Seit März 2021 bin ich Junior Portfoliostrategin im Bereich der Vorkaufsrechte und Planungsbegleitung für den Bezirk Hamburg-Nord."



Offene Fragen?

Dann kontaktiere uns gerne persönlich! 

Recruiting

Freyja
© LIG

Freyja Folkers

Tel.: 040 42823-4082 E-Mail: freyja.folkers@lig.hamburg.de

Lena
© LIG

Lena Mühlenbrink

Tel.: 040 42823-4130 E-Mail: lena.muehlenbrink@lig.hamburg.de

Nathalie
© LIG

Nathalie Bertram

Tel.: 040 42823-4005 E-Mail: nathalie.betram@lig.hamburg.de

1  von